Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen: Mein Name ist Petra K. Althof, von Beruf bin ich Tierheilpraktiker mit dem einzigem Schwerpunkt klassische Homöopathie nach den Grundsätzen von Samuel Hahnemann.
 


 

Zur Homöopathie bin ich vor einigen Jahren durch die Erkrankung meiner Hündin Jule - damals 15 Monate - gekommen. Die Schulmedizin stand ihrer sehr selten vorkommenden Erkrankung hilflos gegenüber - meine Hündin sollte im Jahr 2001 nur noch 3 - 5 Monate zu leben haben. Damit konnte und wollte ich mich nicht abfinden, sodass ich beschloss, Hilfe in der Homöopathie zu suchen. Am 08.06.2010 musste ich Jule leider gehen lassen, sie wurde 10 Jahre und 7 Monate alt.

2003 begann ich an der bekannten Tierhomöopathieschule in Egestorf (Deutschland) eine 4jährige Ausbildung zur Tierhomöopathin, die ich 2007 mit Prüfung beim Berufsverband Klassischer Tierhomöopathen Deutschland e. V. beendete.

Leider kann ich meine eigenen Tiere immer noch kaum behandeln, man selbst ist da nämlich eher "betriebsblind" aber wofür hat man denn liebe Kolleginnen...???

Den Tieren anderer Menschen helfe ich seitdem gerne!
 


 

Petra K. Althof
Lehstr. 37
32108 Bad Salzuflen

Tel. 0 52 22 - 850 9 370
Mobil: 0162-7510850

Fax: 05222 989812